Frage von PinkyAnni, 27

Canon Kamera Empfehlungen?

Hallo, ich will mir eine Canon Kamera zulegen, weiß aber nicht welche zu empfehlen ist… Hättet ihr Empfehlungen für gute Kameras? Der Preis sollte nich über 450€ gehen und sie sollte mind. 16 Megapixel haben. Würde mich über Empfehlungen freuen :)

Antwort
von Streamer, 24

Du gibst viel zu wenige Informationen. Wichtig sind vorerst mal Anwendungsgebiet, was du fotografierst, von welcher Größe wir sprechen (Kompakt/Bridge/DSLR usw), ob in deinem Budget ein Objektiv mit drin sein muss etc. So kann man kaum eine Aussage treffen. Wenn du wirklich am Fotografieren interessiert bist solltest du ein paar Stunden in recherche investieren, herausfinden was für dich wichtig ist und worauf du verzichten musst und dann spezifischere Fragen stellen. Warum außerdem Canon? Es gibt noch einige andere Firmen, die sehr gute Kameras bauen. 

Kommentar von PinkyAnni ,

also: ich will lediglich nur fotografieren als hobby/amateur fotografin…. warum canon? - finde sie bringt eine gute leistung & da mein vater eine canon 600d besitzt und ich sie schonmal probiert habe, finde ich diese marke ohnehin schon gut.

Antwort
von HDXFTGHF, 21

Erstmal vorweg, Megapixel sagen fast nichts aus über die Qualität der Bilder aus. Für 450 Euro würde ich dir die 1200D von Canon empfehlen wenn du eine Spiegelreflex Kamera haben möchtest.

Antwort
von prelude89, 16

Immer die selben Fragen und immer die selben Antworten.

Eine DSLR bringt nur etwas mit einem guten Objektiv und damit ist weder viel Zoom noch eine große Brennweite gemeint.
Für 450€ bekommst du praktisch eine übergroße Bridge. Aber umhertragen musst Du es ja am Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten