Marieke2712 am 02.07.2008 um 9:38 Uhr
Hallo,
mein Canon-Drucker iP 3000 scheint defekt zu sein. Ich habe ihn bei einem Händler Vor-Ort gekauft, habe aber die Quittung nicht mehr. Wenn der Drucker eingeschickt wird, besteht Canon auf den Kassenbeleg? Es gibt ja auch Firmen die darauf nicht unbedingt bestehen. Habt Ihr Erfahrung bei Canon?

Ich weiß das Canon die Garantieabwicklung nur über den Fachhandel macht.
Das war zumindest so, als eine Farbpatrone die ich im Internet bestellt hatte defekt war. Der Chip war wohl defekt und die Patrone wurde nicht mehr vom Drucker erkannt.
Da ich solche Fälle normal wie bei Logitech direkt mit dem Hersteller abwickel hatte ich diesbezüglich bei Canon angerufen. Die sagten mir das Gewährleistungen ausschließlich über den Händler abgewickelt werden.
Logitech und AVM erkennen anhand der Seriennummer, wann das Produkt produziert worden ist und geben auch Gewährleistung ohne eine Rechnung. Da Canon die Gewährleistung nur über den Handel macht ist hier natürlich eine Rechnung oder einen anderer Beleg des Kaufes notwendig.
Vielen Dank! Habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er schaut auch nach der Seriennummer. freu