Canon ftb ql

1 Antwort

MR9-Adapter mit Silberoxidzelle SR43 oder SR44. Die Lösung ist nicht ganz günstig aber die Batterien halten lange. Aus meiner Sicht der beste Ersatz.

Ansonsten geht auch:

PR44/675 Hörgerätebatterien, die mit Alufolie ins Batteriefach gesteckt werden. Hat man eine Drehbank, kann man sich da auch einen Ring aus Messing drehen, der um die Batterie passt, damit es schöner ist als Alufolie. Hin und wieder werden solche Messingteilen direkt passend bei ebay angeboten. Die Batterien sind sehr günstig, allerdings sind es nur Zink-Luft Batterien. Die brauchen eine Aktivierungszeit und sind dann auch schnell wieder leer. Entladen sich auch schnell, wenn man die Kamera gar nicht benutzt. So etwas wird auch von WeinCell angeboten. Eine Hörgerätebatterie mit einem Metallring drum für einen Wahnsinnspreis (6,90€ oder so ähnlich). Den Metallring nimmst du anschließend ab und steckst dann günstig selbst gekaufte 675er Hörgerätebatterien (6 Stück von Varta gibt es für unter 5€) in den WeinCell Metallring.