Frage von sdrnsfr, 11

Canon EOS Rebel T2i = Canon EOS 550D; Wo kaufe ich in Kanada am besten Kameras; Gute Einsteiger DSLR Kameras?

Moin. Ich bin als deutscher Austauschschüler zurzeit in Canada, nahe Vancouver. Leider hab ich keine Kamera mitgenommen und ärgere mich jetzt so, dass ich mir hier gerne eine kaufen würde. Allerdings verwirren mich die ganzen Unterschiedlichen Namen der Kameras. Ich habe mir die Canon EOS 550D rausgeguckt und diese auf Amazon !(natürlich amazon.ca)! gesucht. Allerdings findet man diese da nicht, sondern immer nur die sog. Canon EOS Rebel T2i. Nun meine Frage: Sind die Modelle und heißen in Deutschland und Kanada nur unterschiedlich oder sind das 2 verschiedene Modelle?

PS: Falls noch jemand andere gute Elektro Läden in Canada kennt, also gute Alternativen zu Amazon und co. wo ich Kameras kaufen könnte - immer her damit. Am alles besten wäre ein Laden der gute gebrauchte Sachen vertickt!

PPS: Falls noch jemand andere Vorschläge für eine gute, billige Einsteiger DSLR hat - immer her damit :) Einziges Kriterium ist, dass ich sie in Kanada auch kaufen könnte ;)

Antwort
von migebuff, 3

In den USA haben die Canon-Kameras andere Bezeichnungen, wäre also naheliegend, dass es in Kanada nicht anders ist. Die dreistelligen werden dort als Rebel T** verkauft. Bis auf den Namen sind sie aber gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community