1

Canon EOS D60

Frage von Willlllli Willlllli

Ich habe günstig eine gut erhaltene Canon EOS D60 bei ebay ersteigert.

Weiß jemand ob das Ding einen kleinen intergrierten Blitz hat! Das man große Profiblitze aufstecfcken kann weiß ich!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sapientisat sapientisat

Hallo, bin eben erst auf deine Frage gestoßen. die EOS D6o hat einen interen Blitz! Du findest den manuellen Einschaltknopf über der Objektivarretierung links an der Kamera. Viel Freude damit und viele gute Bilder. Tipp am Rande: Bring die Kamera nicht ohne Schutz in tropischen Ländern mit sehr hoher Luftfeuchtigeit zum Einsatz, das kostet ihr das Leben. Meine damalige D60 hat sich in Sri Lanka "gestreckt". Totalschaden!!!

Kommentar von sapientisat sapientisatsapientisat

Sorry, sollte natürlich internen Blitz heißen. Du findest auch ein Blitzsymbol über dem Knopf, falls das Gehäuse nicht etwas abgegriffen ist.

• 0
    Antwort von Nyke110 Nyke110

das modell kenn ich jetzt nicht. D steht eigentlich doch für digital oder nicht?

D60 wär demnach das nachfolgermodell von der aktuellen 50D, sprich die 60D gibts noch garnicht ;D

naja ich habe eine Canon EOS 100 (Analog). Das Teil hat einen integrierten Blitz und ist ebenfalls mit einem Blitz-Schuh versehen, also man kann noch einen externen aufstecken. Die EOS 100 ist ca. 16 Jahre alt!

Kommentar von sapientisat sapientisatsapientisat

Hallo, nein, da hast du dich geirrt. Die EOS D60 (Digitale Spiegelreflex)kam wenn ich mich nicht irre ca. 2000, oder 2001 für einen "Schweinepreis" auf den Markt. Für einen Amateur absolut uninteressant! Das Nachfolgemodell war dann Die EOS 10D und schon um Hausecken günstiger. Dann die 20D usw. usw.

• 0
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

Hab EOS 400D. Intr. Blitz ist eigentlich typisch für Canon. googel mal unter Canon, hat gute Produktbeschreibung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.