Frage von GFF42, 91

Canon EOS 760D vs Nikon D5500 welche soll ich nehmen?

Hi Leute welche der oben genannten Kameras würdet ihr mir raten zu kaufen? Ich möchte meine zukünftige Kamera hauptsächlich benutzen um:

Mini Zeitlupen zu machen

Timlapses(also Zeitrafferaufnahmen) zu machen

Antwort
von habakuk63, 75

Keine von beiden, denn beide wurden entwickelt um Fotos herzustellen. Der Video Schnick-Schnack ist ein (1) cm von einem ein Meter langen Produkt.

Recherchiere nochmal, diesmal nach Video und mindestens 150 fps., Dann wirst du auch KEINE DSLR oder DSLM im Ergebnis finden.

Viel Spaß und Erfolg beim Filmen.

Kommentar von christl10 ,

Muss Dir recht geben. Für Videos kauft man sich keine Kamera! 

Kommentar von MetalMaik ,

@christl10 Wenn man dafür keine Kamera kauft, womit würdest Du Videos drehen? Mit nem Rasierapparat? ... 😝😜😀



Kommentar von habakuk63 ,

@MetalMaik: Mit einem Camcorder! Ich fahre auch nicht mit einem Bugatti Veron meine Brötchen holen. Oder mit einem 40t Kranwagen auf dem Nürburgring. Wer Zeitlupen- Filme mit einer DSLR oder DSLM erstellt versucht aber genau das. Shit in Shit out.

Antwort
von Airbus380, 48

Fuer Zeitraffer wuerde sich eine Kamera mit eingebautem Intervalltimer anbieten, wie das z.B. Pentax oft anbietet. 

Kommentar von CaptainBozo01 ,

Hat die D5500 auch.

Antwort
von christl10, 50

Nimm die Canon 760D. Damit bist Du gut bedient. ...aber nur zum Fotografieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community