Frage von LeonSchwass, 21

Canon EOS 750d oder Canon EOS 70d?

Hallo, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen der Canon EOS 750d und der 70d. Meine Einsatzfelder werden sein:

Motocross und anderer Motorradsport (schnelle blende) Teilweise Videos (muss keine Kinoqualität sein aber der autofokus sollte mit dem Motorsport mithalten)

und Landschaftsfotografie

Das 18-135 mm Objektiv wird dazu gekauft!

Also... lohnt es sich für mein einsatzgebiet fast 300€ mehr für die 70d zu bezahlen oder reicht auch die 750d? ABER lohnen sich überhaupt diese 2 Kameras dafür?

Vielen Dank im Vorraus! (Wer mir bessere Kameras für nicht viel mehr als 1000€ max. vorschlagen kann, nur zu!)

Lg :)

Antwort
von Kai42, 10

Für Landschaftsfotografie ist die Kamera egal. Das stellt keine Herausforderungen.

Motorcross und andere Motorradsportarten: Da sieht es ganz anders aus. Hier sind schnelle und lichtstarke Objektive gefragt. Lichtstark, da die Verschlusszeiten sehr kurz sind.

Dann sind auch viele Fokusfelder mit schneller Nachverfolgung wichtig. Daher denke ich, solltest du mal schauen, ob es die 7DMark II gebraucht günstig gibt.

Welche der beiden von dir genannten besser ist, kann ich spontan nicht sagen. Da muss ich mal schauen.

Kommentar von Kai42 ,

So bin wieder da. Meiner bescheidenen Meinung nach ist für dein Einsatzgebiet weder die 750D noch die 70D richtig optimal. Klar wird es gehen, aber schau wirklich mal nach der neuen 80D oder nach der 7D Mark II. Keine Ahung, wie diese beiden Kameras auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt werden, aber mit denen wirst du mehr Spaß haben.

Kommentar von LeonSchwass ,

Vielen Dank! Dann muss ich wohl sparen :)

Kommentar von Kai42 ,

Wie gesagt: Die 750er und die 70er werden gehen. Haben aber eben "nur" 19 Fokuspunkte. Von daher wird es nicht so komfortabel sein.

Und wenn es einer der beiden werden sollte, dann würde ich eher zur 750er tendieren, da neuer und über einen relativ guten Autofokus verfügt. Auch bei den ISO-Werte wird sie besser sein, als die 70er.

Wobei ich an deiner Stelle mal in speziellen Foren mal nachfragen würde oder einfach mal googlen. Auch Beispielbilder können hilfreich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten