Frage von OoCanoO, 22

Canon EOS 750D -> Zoomobjetiv aber welches?

Hallo GF-Community!

Ich hab mir vor ein paar Tagen meine erste Spiegelreflex gekauft und zwar die EOS 750D :)

Ich bin natürlich sehr erstaunt von der Bildqualität aber ich hätte gerne ein Objektiv mit welchem man auch gut zoomen kann. Ich bin von meinem Camcorder 80fachen Optischen Zoom gewöhnt was aber auch echt sehr viel war. Ich hätte nur gerne ein Objektiv das mehr Zoomen kann wie das Standard weil mir dies einfach zu wenig ist.

Ich habe dieses hier gefunden und wollte fragen ob es gut für mich wäre (Ich will z.B. an Tiere ranzoomen wenn sie ein wenig weiter weg sind).

https://www.amazon.de/Canon-Tele-Zoomobjektiv-EF-S-55-250mm-Filtergewinde/dp/B00...

Grüße Can !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zonkie, 13

Für das Geld wirst du wenig Alternativen finden.Eventuell noch das  Canon 55-250 IS II ...Über die Qualität kann ich leider wenig sagen .. www.traumflieger.de testet einige Objektive eventuell findest du ein kurzen Bericht drüber finde die recht neutral.

Klar an die Megazoomdinger kommt man mit einer DSLR nicht dran. I.d.R. will man das auch nicht sondern nimmt mehr Qualität in weniger Zoombereich.

In deiner Preisklasse wirst du mit dem Canon nichts falsch machen und hast erstmals einen soliden Partner für den Telebereich. Sollten deine Ansprüche sich verändern kannst du dir immernoch über kostenintensivere Investitionen Gedanken machen ^^

Antwort
von blackbirdsr71, 9

Alternativ kannst du auch das Sigma 50-150 f2.8 APO EX DC HSM anschauen (also ohne OS). Bietet weniger Brennweite, ist aber VIEL lichtstärker. Das Objektiv gibt es nur 2. Hand im Bereich um die 300€.

Antwort
von DerOnkelJ, 20

Mit dem genannten Objektiv bist du für den Anfang ganz gut bedient.

Hol dir noch eine Streulichblende (die tulpenförmige) dazu, dann hast du auch einen guten Schutz für die Frontlinse.

Kommentar von OoCanoO ,

Vielen Dank! :)
Kennst du dich ein wenig besser aus mit Canon?
Ich finde irgendwie nicht die Angaben was die Zahlen im Sucher heißen.. Ich weiß das ganz Rechts die Anzahl der Bilder sind die ich direkt hintereinander machen kann also die Serienbilder, und ISO kenn ich auch nur die anderen Zahlen Links sagen mir nichts ..

Kommentar von DerOnkelJ ,

Ich habe mehrere Canon-Kameras, unter anderem eine 700D (die Vorgängerin deiner Kamera) und fotografiere inzwischen semiprofessionell. Wenn du Fragen dazu hast stehe ich gerne mit Rat zur Verfügung.

Kommentar von OoCanoO ,

Alles gut! Habs jetzt doch im Handbuch gefunden ! Danke trzd :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community