Frage von theberlinboy, 73

Canon EOS 70D Mehrfachbelichtung?

Hallo, ich benutze die Mehrfachbelichtung auf meiner canon. Das bedeutet das ich manuell und auf der Kamera ein Foto machen kann, und ein zweites oder drittes direkt darüber belichten kann. Ich habe nun das Problem, dass jedes mal, wenn ich diese Mehrfachbelichteten Fotos auf meinen Mac hochladen, sie komplett grün werden. Hört sich komisch an, aber irgendwie bekommt Apple das nicht hin. Weiss jemand woran dies liegt und wie ich das ändern kann?? Wäre super danke

Antwort
von torfmauke, 41

Ich würde alleine schon der bequemeren Nachbearbeitung wegen, getrennte Aufnahmen machen und in der Bildbearbeitung übereinanderlegen.

Einerseits habe ich viel mehr Möglichkeiten, auch nachher noch Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen und zum anderen gibt es dann keine Probleme mit der nachgeschalteten Hard- und Software.

Ausserdem habe ich auch noch Einzelbilder zum Motiv!

Antwort
von Mobimuck48, 40

Welches Dateiformat ist das denn? Normal JPG oder Raw?

Wahrscheinlich kommt Mac OS damit nicht klar. Teste es doch mal auf 'nem PC von einem Bekannten oder so, der mit Windows läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten