Frage von Selinaya, 36

Canon eos 70D für Greenscreen?

Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen einen Greenscreen mit Beleuchtung etc. gekauft.

Jetzt brauche ich noch eine gute Kamera und bin auf die Canon eos 70D gestoßen. Eignet diese sich für die Arbeit mit dem Greenscreen oder generell für das machen von Videos? Oder gibt es da in diesem Preisfeld eine bessere?

Danke!

Antwort
von alexbeckphoto, 18

Eignet diese sich für die Arbeit mit dem Greenscreen

Jein… Du kannst damit was aufnehmen und mit guten Programmen und wenn du entsprechend viel vom Rand "wegschneidest" bekommst du auch einigermassen brauchbare Ergebnisse. Das die Kamera, wie alle in diesem Segment, aber mit einer niedrigen Farbunterabtastung speichrt (H.264) bekommst du bei der Aufnahme keine Schönen Kanten und feine Details werden auch "verschluckt" so dass du den eigentlichen Zweck einers Chroma-Keys nur bedingt erfüllt bekommst.

Oder gibt es da in diesem Preisfeld eine bessere?

In diesem Preissegment "leiden" wie gesagt im Prinzip alle Geräte am gleichen Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community