Frage von Exthdar, 7

Canon EOS 700D und Sigma 105mm EX DG zum laufen bringen. Was muss ich machen?

Hallo, Ist es möglich das Sigma 105mm F2,8 EX DG an einer EOS 700D zum laufen zu bringen?

Die 700D hat das neuste Firmwareupdate. Wenn ich das Objektiv dran habe kommt beim Einschalten die Fehlermeldung: ,,Err 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern."

Ich habe mich ein wenig belesen und erfahren, dass das "alte" Objektiv nicht mit der "neuen" Kamera klarkommt. Aber es muss doch irgendetwas geben wie man das zum laufen bekommen kann?!? Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation gemacht?

Antwort
von DerOnkelJ, 6

Du könntest es höchstens mit magic lantern probieren. Aber ob das es bringt.. ich weiß nicht.

Antwort
von Exthdar, 3

Bringt es das aber bei Objektivproblemen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community