Frage von greengo69, 75

Soll ich mich für die Canon eos 700D oder 750D entscheiden?

Ich will mir entlich mal eine gute Fotocamera kaufen, nun weis ich nicht recht welche ich kaufen soll. Ich weis dass die 750d mit wifi ist. Aber das brauch ich ja nicht unbedingt. Welche ist empfehlenswert?

Antwort
von Flintsch, 53

Sorry, dass ich nichts Genaues zu diesen DSLRs sagen kann. Du sagst, WiFi brauchst du nicht. Das hatte ich anfangs auch bei meiner Nikon D5300 gedacht. jetzt kann ich mir das Fotografieren ohne WiFi nicht mehr vorstellen.Ich habe auf meinem alten iPad1 die App qDSLRdashboard (für Nikon und Canon) installiert (kostenpflichtig), über die ich sämtliche Einstellungen der Kamera vornehmen kann.

Besonders hilfreich ist das Betrachten des Motivs auf dem großen Display des Tablets (es muss ja nicht iPad sein, auch auf Smartphones und anderen Tablets geht es) bei ungünstiger Beleuchtung, ist oft angenehmer, als auf dem kleinen Kameradisplay.

Wenn es dich interessiert, such mal bei YouTube nach "qdslrdashboard" und schau dir die Anbieterseite an:

http://dslrdashboard.info/

Antwort
von SaWiFoto, 32

Entscheide dich für die 700d da in der 750d die selben Technik verbaut ist, wie in der 700d.
In der 750 sind lediglich zusätzliche Möglichkeiten/Optionen die man zum Reinen Fotografieren nicht braucht Canon diese Aber nutz um noch eine Kamera oberhalb der 700d verkaufen zu können.

MfG SaWi

Antwort
von migebuff, 44

Nur so am Rande bemerkt: Dir ist bewusst, dass der Body das Teil ist, das am wenigsten zur Bildqualität beiträgt? Ich frage nur, weil das wieder nach der typischen "neuester Body mit schlechtestem Objektiv"-Kaufabsicht aussieht, bei der man dann am Ende feststellt, dass die Kamera zwar jede nur erdenkliche Spielerei hat, dafür aber nur Schrottbilder produziert, weil man statt in Optik lieber in Elektronik investiert hat.

Antwort
von Airbus380, 36

Was brauchst du denn? Warum ueberhaupt Canon? Warum ueberhaupt Klapperspiegel?

Empfehlenswert sind alle...aber nicht fuer jeden!

Kommentar von 19MM99 ,

Klapperspiegel?

Kommentar von Airbus380 ,

Ja, dadurch unterscheiden sich DSLRs von anderen Systemkameras.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community