Frage von dash12, 180

Canon EOS 700D Mikrofon rauschen beheben?

Hallo, ich habe mir vor ca 2 Wochen die Canon eos 700D gekauft. Ich wollte einige Testaufnahmen machen und habe bemerkt, dass die Audioqualität extrem unter starkem rauschen leidet. Ich habe mit einer Software die Audiospur von der Videospur getrennt., und versucht das Rauschen mit einem Audioprogramm zu beheben - leider erfolglos.

Meine Frage ist nun. Muss man vor dem Dreh, einige Sondereinstellungen bezüglich des Mikrofons berücksichtigen? Ich habe noch kein Ansteck Mikrofon oder sonstiges für die Kamera, heißt also, ich nehme mit der intigrierten Kamera auf.

Antwort
von alexbeckphoto, 152

Das in der Kamera integrierte Mikrofon ist absolut ungeeignet für hochwertige Aufnahmen. Selbst ein externes an die Kamera angeschlossenes Mikrofon bring dir keine allzu gute Qualität. Für gute Qualität brauchst du ein Mikrofon mit sehr hohem Signa-Rauschabstand und einen guten Vorverstärker. Idealerweise aber nimmst du den Ton gar nicht in der Kamera auf, sondern auf einem externen Recorder und synchronisierst das Madeira dann später in der Post

Kommentar von dash12 ,

ich nehme hauptsächlich mit meinem Studio Mikrofon auf, mir geht es nur um die Aufnahmen an den ich das Mikrofon nicht mitnehmen kann wie z.B draußen 

Kommentar von alexbeckphoto ,

Ohne Mikro wirst du keine befriedigende Aufnahme hinbekommen. Entweder du nutzt ein Mikro, in irgend einer Art un Weise, oder du musst mit der Schlechten Qualität leben. Wie gesagt: du kannst die Qualität in verschiedenen Schritten steuern, aber jede dieser Möglilchkeiten setzt ein separates Mikro voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community