Frage von Edgar89, 59

Canon EOS 700d günstig?

Hallo kann mir jemand verraten wieso die Kamera auf Ebay 100 € günstiger ist als die von Amazon ?

http://www.ebay.de/itm/Canon-EOS-700D-18-0-MP-Digital-SLR-Camera-Body-18-55mm-ST...

und

538 bei Amazon

Antwort
von oliberlin, 57

Weil es ein chinesischer Händler ist, der als Artikelstandort die Niederlande angibt, im Artikeltext aber etwas von UK Warehouse schreibt. Mein Tipp: Einfach mal in die Bewertungen schauen. Besonders die negativen. 

• Wenn Du die 100 Euro mehr ausgibst und heute noch bei Amazon bestellst dürfte die Kamera mit Sicherheit noch innerhalb dieser Woche ankommen, auch ohne Prime. Wenn Du bei dem Händler aus Kowloon, Hong Kong orderst dauert das mit Sicherheit länger. Viel länger. Wenn Du Glück hast hast Du sie da dann zu Weihnachten. Vielleicht auch nicht.
  • Wenn die Kamera von Amazon oder einem beliebigen anderen deutschen Händler bestellt wurde und sie kaputt geht (kann ja vorkommen) schickst Du sie ein und sie wird repariert. Problemlos. Bei dem Händler aus Kowloon wäre ich mir da nicht sicher, und der deutsche Canon-Service springt bei so einen (dunkel-)grau-Import auch nicht in die Bresche.

Ich würde ja bei Amazon ordern.

Kommentar von torfmauke ,

...und den Einfuhrzoll und MWSt. nicht vergessen! Kann schnell mehr wie 100 € werden, sollte tatsächlich aus China geliefert werden. Vor allen Dingen, wenn die Zollerklärung chinatypisch auf "Geschenk" lautet.

In China besteht auch noch die Gefahr, einer gefakten Kamera oder einer Ausschusskamera des Produzenten auf den Leim zu gehen. Auch Canon lässt in China produzieren!

Antwort
von ilaydaayzr, 59

Es ist (glaube ich) so, dass bei Amazon die Sachen die verkauft werden, meist sehr unbenutzt oder sogar gleich vom Händler von Saturn oder MediaMarkt kommen. Bei Ebay jedoch, ist es aufreden Fall so, dass die Sachen benutzt oder Defekt sind, oder einfach losgeworden werden sollen.

Kommentar von oliberlin ,

Bei Ebay jedoch, ist es aufreden Fall so, dass die Sachen benutzt oder Defekt sind, oder einfach losgeworden werden sollen.

Das ist falsch, besonders wenn man schreibt, dass das auf jeden Fall so sei. Auch bei eBay muss defekte oder einfach nur bereits gebrauchte Ware als solche gekennzeichnet sein. Bietet ein Händler so eine Kamera als neu an muss sie auch genauso neu sein, wie die, die man im Mediamarkt oder Saturn kaufen würde – beide Händler haben bei eBay übrigens multiple Verkäuferkonten (meist mindestens eine pro Filiale) und bieten auch dort Artikel zum Kauf an.

Antwort
von Ahzmandius, 31

Ist die Kamera für dich, wenn ja, würde ich noch warten. Weil nach Weihnachten gibt es zahlreiche Rückgaben etc. und dann könntest du vielleicht ein Paar Euro sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community