Frage von FragVane, 64

Canon eos 700 - akku?

Hallo, Ich hab gestern zu Weihnachten die canon eos 700d gekriegt und ich wollte fragen wo angezeigt wird, dass der Akku bald leer ist. Außerdem stand in dem Handbuch auch, dass wenn man die Kamera nicht benutzt den Akku rausholen soll. Wann sollte ich ihn denn immer rausholen denn wenn ich die Kamera 5 Minuten nicht benutze würde es unlogisch sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kai42, 51

Da ich unter anderem auch immer noch die 700er in Gebrauch habe, möchte ich dich zu der Kamera beglückwünschen.

Der Akkustand wird auf dem Display angezeigt, aber auch, wenn du durch den Sucher schaust.

Den Akku rausholen brauchst du nur, wenn du die Kamera mehrere Tage oder gar Wochen nicht nutzen willst.

Kommentar von Kai42 ,

Vielen Dank für den Stern. :)

Antwort
von PerverserSack, 46

Ich weiß nicht wie das bei der 700D ist, aber ich kenne es von Canon Kameras eigentlich so, dass man permanent angezeigt bekommt, wie voll der Akku noch ist (im Display).

Zu der Akkusache: Es ist gemeint, wenn du die Kamera ein paar Wochen/Monate nicht nutzen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community