Frage von Calvin0605, 19

Canon EOS 60D für Videos?

Hallo, ich drehe seit letztem Jahr Reportagen und Interviews, habe nun auch eine recht große Reichweite und möchte mir neues Equipment zulegen. Habe bis dato mit der Nikon D3300 und dem Nikkor 18-55mm VR II Objektiv gefilmt. Allerdings würde ich jetzt gerne ein besseres Modell kaufen was zum Filmen mehr geeignet ist. Mit Objektiv wäre ich bereit bis 700 Euro auszugeben. Habe mich schon Informiert und nun dachte ich an die EOS 60D, ist sie geeigneter als die D3300 zum Filmen? Und wenn ja mit welchen Objektiv? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Ein Camcorder kommt für mich nicht in Frage, wollte bei einer DSLR oder DSLM bleiben, müsste halt nur aufjedenfall einen Externen-Mikro Anschluss haben, was die meisten höherrangigen Modelle ja auch haben.

Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 11

Ich habe keine Ahnung warum ein Camcorder für dich nicht in Frage kommt. zB diese http://www.sony.de/support/de/product/nex-vg20eh hat den selben Sensor wie eine DSLR hat den selben Objektivanschluss wie die DSLM alpha 7S (und die ist schon was besseres) Hat aber von Haus aus schon ein 5.1 Mikrofon, eine wesentlich bessere Handhaltung und sogut wie alle Anschlüsse die man als Semiprofi so braucht.


Antwort
von SeifenkistenBOB, 11

Ne, lieber die 70D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community