Frage von SiehEsPositiv, 62

Canon EOS 600D Weitwinkel?

Kann man mit der Canon EOS 600D auch Weitwinkel (Legria Mini x) aufnehmen, wenn man ein Objektiv dafür hat? Ich bin auf dem Gebiet neu und weiß jetzt nicht ob das mit den 170° Weitwinkel eine [unveränderbare] Eigenschaft der Kamera ist, oder ob das auch mit ein Objektiv geht...

LG Rano

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgerholger, 34

Die EOS 60o D ist eine Spiegelreflexkamera, bei der Du die Objektive wechseln kannst. Dafür gibt es natürlich auch Weitwinkelobjektive, wenn Dir der Zoombereich des vorhandenen Objektives nicht ausreicht. Z. B. http://www.canon.de/for\_home/product\_finder/cameras/ef\_lenses/wide\_zoom/ef\_...; mit einem Bildbereich bis 180 Grad. Die verlinkte legria Mini x ist aber kein Objektiv, sondern eine selbstständige Videokamera. 


Antwort
von Healzlolrofl, 47

Natürlich kannst du durch verschiedene Objektive eine veränderte perspektive gewinnen. Dazu gehört auch der Weitwinkel.

Antwort
von FoxundFixy, 22

Die Legria Mini hat schon ein sehr heftigen Weitwinkel der schon als Fisheye ausartet.Wenn du solch einen Effekt haben möchtest brauchst du ein Fisheye-Objektiv,preisleistungsmäßig sind die von Walimex nicht schlecht