Frage von loveeeeeeeeee, 42

Canon Eos 600d objektiv mit autofokus?

Hallo Liebe Leute
Ich weiss das man dazu Antworten im Internet suchen könnte jedoch haben die mir nicht weitergeholfen.. In meiner Schule müssen wir ein Projekt machen und dafür wollen ich und ein Paar Freunde ein Video drehen. Ich bin die einzige die eine Kamera besitzt und ich habe die Canon Eos 600d wir haben nun aber probleme weil wir uns im Video bewegen und zum teil nicht scharf sind und wir sind zu 4. und sind alle im Video.. Kann mir jemand sagen wie ich einen Autofokus reinmache oder ob ein anderes Objektiv hilft? Ich würde mir sowieso gerne mal ein neues objektiv anschaffen und dann wäre dies ein guter Moment.. Danke im Vorraus..

Antwort
von alexbeckphoto, 24

Mit solchen Kameras arbeitet man normalerweise nicht im Autofocus, zudem funktioniert das auch nicht richtig. Das ist ja auch gerade ein Feature, dass man mit diesen Kameras manuell focussieren kann und damit als Kameramann steuert, was scharf sein soll und dies nicht irgendeiner nicht funktionierenden Logik in der kamera überlässt. Zudem ist es auch nervig, wenn die Kamera den Focus sucht und man dann immer dieses unscharf-Pumpen hat. 

Professionelle Kameras haben keinen Autofocus und auch bei DSLRs ist das Unsinnig

Kommentar von Zerrberas ,

Auch sind die günstigen meist laut! Ausserdem sollte er ohne Erfahrung nicht mit DSLR's filmen...

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 14

Nimm einfach ein möglichst weitwinkliges, das ist der Fokusierbereich nicht so eng, das heißt es läuft dir keiner so schnell aus der Schärfe.

Antwort
von 19MM99, 16

Mach halt mal die Blende weiter zu, falls welche in einer Ebene weiter vorne oder hinten unscharf sind

Antwort
von sternstefan, 23

Hier findest du eine Erklärung:

Kommentar von loveeeeeeeeee ,

Das Video hab ich auch geschaut das Problem ist wir haben niemand der die ganze Zeit darauf klicken kann:P

Antwort
von datari, 10

Ich glaube mit Magic Lantern geht auch Autofocus im Video-Modus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community