Frage von Jennisha, 19

Canon Eos 600D Beauty Foto Einstellung?

Ich habe eine Canon Eos 600D mit einem Objektiv ( 18-55 ) & komme mit den Einstellungen leider überhaupt nicht klar! Aus dem Handbuch werde ich leider auch nicht schlau. Ich habe 2 Soft Boxen und ein Ring licht , also an den Lichtquellen liegt es nicht. Könnt ihr mir eine Einstellung für Beauty Fotos empfehlen ? Ich möchte lediglich Fotos von meinen Make-ups machen , wo die farben aber so Echt wie möglich aussehen und nicht zu gelblich , zu weißlich etc etc.. , könnt ihr mir da helfen?

Antwort
von Tuehpi, 19

Das Problem das du hier beschreibst , also "falsche Farben" hängt damit zusammen das der Weißabgleich nicht in Ordnung ist bzw von der Kamera falsch gesetzt wird. 

Mit welchem Programm gehst du denn in die Digitale Nachbearbeitung / RAW Entwicklung? 

Das einfachste wäre eigentlich du kaufst dir eine Graukarte, damit kannst du recht simpel den Weißabgleich im nachhinein reparieren. Wie genau das geht hängt von dem Programm ab das du benutzt, daher die vorhergehende Frage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten