Frage von Nayes2020, 42

Canon EOS 600 D gebraucht kaufen oder lieber 60D?

Heyoh,

Nach viel Recherche habe ich mich für eine DSLR entschieden und ein Angebot für die Canon 600D gefunden. gebraucht mit Garantie für 225€ Ohne Objektiv versteht sich.

Gleicher Anbieter die 60D für 384 auch ohne Objektiv€

Lohnt sich der Aufpreis? für haben beide die gleichen Werte und kann deswegen nicht einschätzen ob sich der Mehrpreis lohnt.

Ich möchte vorwiegend einfache Musikvideos drehen. groß fotografieren habe ich im Moment nicht vor, würde das Hobby aber vielleicht langsam anfangen. Wichtig für die Musikvideos ist mir einfach das es in HD und Scharf ist. Das ich sauber Fokus, Blende etc einstellen kann.

Zeitlupe wäre auch nice.


Da beide ohne Objektiv sind bräuchte ich natürlich auch mal mindestens 1. ich dachte an die hier: https://www.amazon.de/Canon-EF-S-18-55mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00BXVR97M

würdet ihr die fürs Videodrehen empfehlen? Außerdem gibts vielleicht günstige drittanbieter die eine Alternative darstellen?

PS: falls ihr für das Geld bessere Kameras empfehlen könnt, sehr gerne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HDXFTGHF, 35

Ich würd die 600d nehmen, und für das gesparte ein besseres Objektiv holen.

Das Kit Objektiv ist nicht schlecht, gerade für den Preis nicht, aber zum Filmen nicht so gut geeignet.

Ich würde stattdessen eine Festbrennweite empfehlen, z.B. diese hier: http://www.ebay.de/itm/Canon-50mm-f-1-8-STM-OVP-/201633417338?hash=item2ef249c87...

Damit kannst du nicht zoomen, aber bei wenig licht kannst du dann immer noch gute Videos drehen, das geht mit dem kit Objektiv nicht.

Allgemein ist das 50mm f1.8 von Canon Preis/Leistungstechnisch gesehen eines der besten Objektiven.

Da du, rein rechnerisch, dann immer noch Geld hast, (da das Ding nur 80 Euro kostet), kannst du dann immer noch ein (gebrauchtes) Standartzoom Objektiv kaufen.

Kommentar von Nayes2020 ,

jo vielen dank. habe auch eigl an einen festbrennweite gedacht.

was kannst du für ein Zoomobjektiv empfehlen?

ich brauche keinen mit großer brennweite denke ich. hab nicht vor von 200 meter entfernung zu drehen^^

und ganz kleine brauche ich auch nicht.

hast du da vielleicht eine konkrete Empfehlung?

Kommentar von Nayes2020 ,

aso und findest du den preis für die 600 ok?

Kommentar von HDXFTGHF ,

Also erstmal zum Preis, ich finde 225 Euro eigentlich schon ein ganz gutes Angebot. Es ist auf jeden Fall nicht zu viel.

Und sonst, als 2. Objektiv, ist das Kit schon gar nicht schlecht. Am Tage kann man damit ja auch ganz gut Filmen.

Kommentar von Nayes2020 ,

ok alles klar dann wäre ich mit cam, und beiden objektiven bei knapp 400€. das war so meine Grenze.

Vielen dank nochmal

Antwort
von randomuser20, 22

Zum filmen würde ich eher die 600D nehmen.