Frage von loveintheworld, 58

Canon EOS 550D filmt nur 10 min?

Meine Mutter besitzt diese Kamera und ich möchte gerne damit Videos aufnehmen. Ich habe gehört dass diese Kamera nur 10 Minuten aufnimmt. Stimmt das? Bei der Kamera kann man ja auch nicht sehen was man aufnimmt (also wenn man selbst vor der Kamera steht) da sich der Bildschirm nicht dreht. Könnte ich die Kamera an meinen iMac anschließen und mich dann sehen? Brauche ich dafür ein bestimmtes Programm? Damit ich vielleicht direkt Helligkeit verändern kann oder zoomen oder vielleicht sogar gleich fokussieren?

Antwort
von luca2711, 30

Ja es stimmt das man mit der Kamera nur 10 Minuten aufnehmen kann.
Es ist möglich mit der Mitgelierten Canon Sofware (Eos Utillity) über das Mitgelierte AV/Out Kabel das Bild der Kamera auf den iMac zu übertragen mit dem Programm ist es sogar möglich die Einstellung wie ISO wert und vieles weiteres vom iMac aus ein zu stellen.
Zu Zoomen geht aber nicht da der Zoom über keine Mechanik verfügt und von Hand bedient werden muss.
Aber das Fokussieren ist möglich.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

LG

Kommentar von loveintheworld ,

Also egal welche Speicherkarte ich habe es gehen nur 10 Minuten ... das ist aber sch**** :/ 

Vielen lieben Dank für deine Antwort du hast mir sehr weitergeholfen :) !

Kommentar von luca2711 ,

Ja unabhängig von der Speicherkarte die Kamera fängt immer nach 4 GB filmen eine neue Datei an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community