Frage von rainbowgirloo, 45

Canon Eos 500d Kontakt(Autofokus) abgebrochen ugh?

Also an meiner Canon ist in der Kamera nähe Spiegel der Kontakt abgebrochen (beim runterfallen) der für den Autofokus am objektiv zuständig ist(keine Ahnung wie ich das sagen soll) hält so ein kleines Gold farbenes Ding..

Canon möchte für die Reparatur 380€ haben(was mehr ist als die Kamera wert ist) aber in dem Kostenvoranschlag stehen nur 100€ für Material drin 0.0kriegt man das selbst irgendwie fertig?://

Antwort
von sinnsah, 18

Das ist für einen Laien so gut wie unmöglich zu reparieren. Die Objektivkontakte müssen gut anliegen. Problematisch bei so  Basteleien ist halt, dass der Body offen rumliegt und Dreck ins Gehäuse reinkommt.

Alternativ kannst du immer noch manuell fokussieren - auch das ist gar nicht schlecht wie man denkt :)

Aus meiner Sicht ist das von den Kosten her ein Totalschaden und du bist mit Zeit und Geld besser dran, wenn du dir entweder das gleiche Modell gebruacht kaufst, oder dir direkt eine neue Kamera zulegst.

Gebraucht wirst du mit 250€ sicherlich was brauchbares finden.

Antwort
von discovogel, 28

Wenn du etwas Erfahrung ans reparieren gesammelt hast kannst du es probieren. Wenn etwas abgebrochen ist, ist es aber fast unmöglich es zu fixieren.

Wenn nicht dann bleibt nichts anderes über als eine neue Kamera zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community