Frage von VeggieNudel, 113

Canon eos 1200 d, alles unscharf wenn man durchsieht...?

seit kurzem ist es so, dass wenn ich durch meine Canon durchsehe, alles unscharf ist. Das scharfstellen funktioniert nicht und ich habe auch nichts versehentlich umgestellt. Wenn ich dann auf den Auslöser drücke, ist das Bild jedoch ganz normal und nicht unscharf. An was liegt das? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von F1Helmi, 78

Rechts neben dem Sucher ist ein kleines Rädchen, mit diesem kannst du einem Dioptrienausgleich vornehmen.

Kommentar von F1Helmi ,

Das einstellen der richtigen Schärfe erfolgt indem Du das Rädchen solange drehst bis die Autofokus Punkte schadf erscheinen. Hierzu am besten das Objektiv so lange drehst bis auf der Mattscheibe alles unscharf ist.

Antwort
von Kai42, 93

Durch den Sucher oder was meinst du? Ist am Sucher evtl. ein Stellrad für den Dioptrienausgleich?

Wenn da jetz + oder - 3 Dioptrien eingestellt sind, bekommst du das Bild nie scharf. ;)

Antwort
von FoxundFixy, 80

Du hast die Dioptrinanpassung verstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community