Frage von borzeix, 37

Wie ist die Videoqualität Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera?

Kennt jemand diese Kamera ? Wenn ja könntest du mir bitte sagen ob die Videoqualität gut ist und ob das eingebaute Mikro erstmal ausreichend für Vlogs ist danke ;)

Antwort
von herja, 12

Hi,

keiner hat hier eine Vorstellung davon, was für dich "gut" ist .... Wenn ich drei Leute nach "guter Videoqualität" frage, bekomme ich drei völlig verschiedene Antworten.

Einfach mal ein bisschen lesen zu der Canon:

Ein Videomodus ist ebenfalls an Bord, hier zeigt sich allerdings wieder
Canons Sparsamkeit. So beträgt die nicht verstellbare Auflösung 1.280 x
720 Pixel, einzig die Bildfrequenz ist zwischen 30 und 25 Bildern pro
Sekunde auswählbar. FullHD-Auflösung erreicht die 1100D also nicht.
Immerhin wird mit effektiver und moderner H.264-Kompression gearbeitet,
als Speicherformat kommt allerdings das unter Windows-Anwendern weniger geliebte Quicktime (MOV) zum Einsatz.

Der Ton wird über das integrierte Mono-Mikrofon aufgezeichnet und unterbietet damit noch die mögliche Bildqualität, zumal kein externer Mikrofonanschluss vorhanden ist.

Ebenfalls verzichten muss der Videograf auf eine effektive
Autofokus-Nachführung. Diese ist nur auf Knopfdruck möglich, arbeitet
aber langsam und mit dem Setobjektiv 18-55mm IS II auch sehr lautstark,
was sich auf der Tonspur deutlich bemerkbar macht. http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_1100D/7166.aspx

Kommentar von borzeix ,

Vielen dank für diese hilfreiche Antwort. Hättest du vllt eine Vorstellung was es für kameras gibt (ohne Objektiv) welches aber einen guten eingebauten sound hat ?

Antwort
von luca2711, 7

Die Videoqualität ist recht gut leider kann man nur Hd Ready 720P aufnehmen und kein Full HD 1080p , das interne Mikrofon ist nicht wirklich gut es hat ein recht starkes eigenrauschen und ist sehr anfällig für Windgeräusche.
Es gibt auch keine möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschließen zum fotografieren ist die Kamera gut aber fürs Filmen nicht unbedingt zu empfehlen schau eher nach einer anderen Kamera wie die 750D oder 70D diese haben dann auch einen Mikrofonanschluss für ein externes Mikrofon weil der Ton der meisten Kameras meist sehr schlecht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten