Frage von datBjoern, 39

Canon EF 50mm f/1,8 STM Objektiv: ?

Gibt es dieses objektiv auch mit Bildstabilisator? Kann auch von Tamron etc. sein nur in der Qualität und zu diesem Preis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EFabian, 29

Tamron 45mm f/1.8 VC

Antwort
von sinnsah, 18

Einzig vergleichbar ist das Tamron 45mm 1.8 VC. Das kostet aber ne ordentliche Stange mehr - ist aber auch optisch überlegen.

Antwort
von FloQoH, 18

Hallo Knipser, ein 50er Objekiv mit Lichtstärke 1.8 benötigt keine Bildstabilisierung. Durch die hohe Lichtstärke die das Objektiv hat kannst du mit deutlich kürzeren Belichtigungszeiten arbeiten (Auslösezeit) und somit verwackeln vermeiden. Es müsste schon ziemlich dunkel sein, das du diesen benötigst. Dann nehme ein Stativ. Bei Sportaufnahmen die garantiert selten in der Dunkelheit ausgeübt werden kannst du entweder mitziehen oder die Iso hochschrauben. Viel Spaß weiterhin. Einen Fremdhersteller würde ich generell nicht empfehlen.

Antwort
von MetalMaik, 25

Nein, das Objektiv gibt es nicht mit Bildstabilisator. In dieser Preislage sowieso nicht, aber auch die teureren 50mm Brennweiten von Canon (50mm 1.4 und 50mm 1.2) haben keinen Stabi. Auch von Fremdherstellen ist mir kein 50mm Objektiv mit Stabi und EF Bajonett bekannt.

Antwort
von FoxundFixy, 19

Nur bei Sony und Pentax ist das 50mm 1.8 stabilisiert.

Allerdings wird da alles stabilisiert, egal was vorne dranhängt