Mein Drucker hat 5 Patronen, davon eine große und eine kleine schwarze. Nun sagt er mir, dass die kleine fast alle ist. Greift er danach auf die große über, oder was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Wenn der Drucker ganz leer anzeigt, gehts nicht weiter mit der Farbe. Du musst eine neue EINZELNE kaufen.

Nein, wenn die kleine Patrone (sie ist für Fotos und Grafiken bestimmt) leer ist, musst Du sie austauschen. Die große Patrone ist lediglich für Textdateien zuständig.
Ööh, sicher? Ich drucke definitiv mehr Text und bei mir ist die kleine jetzt fast leer während die große kaum benutzt worden ist... Aber es beantwortet ja trotzdem meine Frage, danke.

das ist mir neu,,2 schwarze? mein canon hat das nicht,,,
Tigertears am 5. Juni 2009 21:23 2 sind aber üblich; eine ist für Fotos
Wann benutzt er denn die? Kann man die auch gezielt ansteuern?
hirogen am 5. Juni 2009 21:26 ja, gut,,ich lasse mich gern belehren,,danke für die info
Tigertears am 5. Juni 2009 22:02 Lizzi, steht alle im Handbuch und bei Canon - sowie in Foren.
Drahreg am 2. August 2009 23:49 fürs Tiefschwarz in Fotos wird die zusätzliche Schwarze Fotofarbe benutzt. Und nur dafür. In meinem PIXMA 3000 ist auch nur eine schwarze und das reicht mir.