1

Canon-Drucker

Frage von Lizzyzuet Lizzyzuet

Mein Drucker hat 5 Patronen, davon eine große und eine kleine schwarze. Nun sagt er mir, dass die kleine fast alle ist. Greift er danach auf die große über, oder was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von gri1su gri1su

Nein, wenn die kleine Patrone (sie ist für Fotos und Grafiken bestimmt) leer ist, musst Du sie austauschen. Die große Patrone ist lediglich für Textdateien zuständig.

Kommentar von Lizzyzuet LizzyzuetLizzyzuet

Ööh, sicher? Ich drucke definitiv mehr Text und bei mir ist die kleine jetzt fast leer während die große kaum benutzt worden ist... Aber es beantwortet ja trotzdem meine Frage, danke.

• 2
    Antwort von Tigertears Tigertears

Wenn der Drucker ganz leer anzeigt, gehts nicht weiter mit der Farbe. Du musst eine neue EINZELNE kaufen.

• 1
    Antwort von hirogen hirogen

das ist mir neu,,2 schwarze? mein canon hat das nicht,,,

Kommentar von Tigertears TigertearsTigertears

2 sind aber üblich; eine ist für Fotos

Kommentar von Lizzyzuet LizzyzuetLizzyzuet

Wann benutzt er denn die? Kann man die auch gezielt ansteuern?

Kommentar von hirogen hirogenhirogen

ja, gut,,ich lasse mich gern belehren,,danke für die info

Kommentar von Tigertears TigertearsTigertears

Lizzi, steht alle im Handbuch und bei Canon - sowie in Foren.

Kommentar von Drahreg DrahregDrahreg

fürs Tiefschwarz in Fotos wird die zusätzliche Schwarze Fotofarbe benutzt. Und nur dafür. In meinem PIXMA 3000 ist auch nur eine schwarze und das reicht mir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.