Frage von Zlatox, 39

Canon D1100 gebraucht kaufen?

Hallöchen,

ich bin seit vielen Jahren an Fotografie und Ähnlichem interessiert. Daher habe ich mir mal auf Ebay die Preise angesehen und dort eine Canon EOS D1100 gefunden für 270 Euro VB. Ich kenne mich leider mit Spiegelreflexkamera nicht aus, daher kann mir ja vielleicht einer von euch helfen. Die Optik ist super (Verkäufer wohnt in meiner Stadt, daher ist es kein Problem sie zu besichtigen.) Jedoch hat die Kamera bereits 9701 Bilder gemacht. Ist diese Zahl noch angemessen für einen Gebrauchtkauf?

Liebe Grüße.

Antwort
von migebuff, 19

Für 40€ weniger bekommst du sie auf Ebay vom Händler mit Gewährleistung, Rückgaberecht und 8000 Auslösungen weniger. Ca 100.000 sollte sie aushalten.

Antwort
von torfmauke, 10

Entschieden zu teuer! Mit Geduld und etwas Glück bekommst Du für den Preis schon eine EOS 600D bei Ebay.

Antwort
von sahov, 21

Das neue Modell EOS 1200D gibt es ab 299€ - NEU und mit voller Garantie.

http://geizhals.eu/canon-eos-1200d-schwarz-mit-objektiv-ef-s-18-55mm-3-5-5-6-912...

Antwort
von MetalMaik, 5

Das ist auf jeden Fall zu teuer, für fast den selben Preis bekommst Du ein nagelneues und technisch fortgeschritteneres Modell! Von Canon z.B. die EOS 1200D  oder von Nikon die D3300 (die ich, obwohl ich selbst mit Canon fotografiere, der EOS 1200D vorziehen würde).


Antwort
von Skinman, 4

Was versprichst du dir davon?

Lies dir mal das hier durch

https://luminous-landscape.com/understanding-viewfinders/

und vergleich mal mit den technischen Daten der EOS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community