Frage von rababa1, 46

Canon Aufklärung?

Hallo ich möchte mir eine wirklich gute Kamera zu legen...

Nur leider Blick ich nicht durch diese Auswahl von Canon was ist gut , was ist veraltet, worauf ist sonst noch zu achten ?(Preisklasse 300-500 Euro[kann auch gebraucht sein])

Ich würde mich über eure Antworten Freunden

Danke

Lg Danny

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 31

Da scrollst du runter bis du auf die erste Canon triffst und dann ist das genau die richtige für dich: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/

Kommentar von mbauer588 ,

Um dich mal von deinem Irrglauben heilen, Testberichte machen Sinn bzw. Bestenlisten sagen irgendwas über die Qualität aus kann ich dir gern mal ein Kapitel von meinem Buch zusenden... Da erkläre ich warum das alles Quatsch ist und nur "billiges Füllmaterial" für leere Seiten in einer Zeitschrift!

Wär sicher lehrreich. Wenn du willst - send mir deine Mail per PM.

Kommentar von nextreme ,

Oh ich bin mir sicher, dass das alles nur quatsch ist, aber die beste Kamera ist nunmal die, die man auch dabei hat und das ist bei einer DSLR zum Anfangen ganz einfach noch weniger der Fall, als mit einer Digicam, schon garnicht mit den Kitobjektiven. Die Frage wonach war doch klar: Canon bis 500-€ und das ist auf garkeinen Fall eine Nikon 3300+50f1.4 schon allein wegen des Preises.

Antwort
von migebuff, 10

was ist veraltet

Das Alter spielt keine Rolle. Verabschiede dich bitte von dem Gedanken, dass eine Kamera schlecht ist, nur weil sie alt ist. Eine Aufnahme von einer zehn Jahre alten 5D kannst du bei ISO100 nicht von einer der 5DIII unterscheiden.

Ein Objektiv, das vor 30 Jahren scharf war, ist auch heute noch scharf - in Sachen Bildqualität sind die uralten 85mm 1.2L, 200mm 1.8L, 300mm 2.8L usw auch heute noch ganz vorn mit dabei.

Antwort
von sinnsah, 9

"Gut" ist inzwischen eigentlich fast alles an günstigen Kameras.

Unterschiede gibt es immer erst dann, wenn sich die Bedingungen für ein
Foto ins Extreme verlagern: Es wird zu dunkel, es ist zu hell oder du
musst 12 Bilder die Sekunde machen.

Für den Einstieg kann man auch eine Einsteiger Spiegel-Reflex nehmen.

Bei Canon sind die immer vierstellig - Also beispielsweise die 1200D. Die gibt es regelmäßig bei den Elektronikmärkten für kleines Geld (~275€).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten