Frage von Autoseat, 23

Canon Akkus?

Hallo, Habe für mein freund zu Nikolaus ein Reinigungs Set bestellt für seine Kamera (Canon EOS 700d)

Das Reinigungs Set beinhaltet auch ein Ladegerät mit zwei Akkus. Nun steht da drauf für Canon EOS 1100D | EOS 1200D | EOS Rebel T3, kann er die trozdem verwenden? oder sind für die 700 D ganz andere Akkus erforderlich. wäre ja schade die nicht nutzen zu können

Ich versuche mich Grade in das Thema Kamera rein zulesen da ich wirklich noch keine Informationen zu dem Thema habe

Antwort
von Blindi56, 9

Ist wohl eher umgekehrt, Du hast ein Ladegerät mit 2 Akkus, plus Reinigungsset gekauft. Dann müssen die Akkus und Ladegerät natürlich zu Deiner Kamera passen.

Was ich jetzt so gegoogelt habe, passen diese Akkus nicht in die D 700, das wären LP-E8- Akkus, keine LP-E 10 wie bei Deinem Set.

Nach Erhalt zurückschicken!

Antwort
von GanMar, 12

Für die 700 brauchst Du LP-E8, für die 1200 etc LP-E10. Die sind meines Wissens nicht gleich.

Antwort
von ghost40, 12

Leider nein, die 700d hat einen LP-E8 und die 1100D usw. einen LP-E10. Vielleicht kannst du die Bestellung noch ändern.

Kommentar von Autoseat ,

Leider nicht ist schon auf dem weg zu mir nachhause. 

aber danke werde ich versuchen es zu verkaufen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten