Frage von SorryAboutThat, 22

Canon 700d oder Panasonic Lumix g6, welche ist besser für mich?

Hallo, ich steh momentan zwischen der entscheidung Canon 700d und der Lumix g6. Alernativen sind mir nicht bekannt. Ich brauche die kamara so gut wie ausschließlich zur Video aufnahme daheim. Die Kamara wird voraussichtlich durchgehend auf einem Stativ sitzen, nur ich werde mich vor ihr bewegen. Wichtig ist dementsprächend die Qualität beim liveview und der Klanglose Fokus während der Aufnahme.

Antwort
von Juli593, 6

Die 700D ist momentan die beste Kamera für solche Videos wie du sie anstrebst im Bezug auf das Preis-Leistugns-Verhältnis. Lumix Kameras sind nicht unbedingt schlechter, allerdings hat es schon Gründe das die meisten YouTuber auf die 700D zurückgreifen. 

Der Autofokusmotor des Kit-Objektivs ist der leiseste den ich kenne, und das Objektiv selbst bildet gut ab.

Der Bildschirm ist ausklappbar und somit perfekt für Aufnahmen von dir selbst.

Außerdem ist die Bildqualität der 700D für diesen Preis unschlagbar (zumindest bei den DSLR's) im Bezug auf Dynamikumfang, Farbwiedergabe usw.

Zuletzt ist die Objektivauswahl auch sehr groß.

Die ganzen momentanen DSLR's nehmen sich nicht viel, aber mit der 700D kannst du auf jeden fall erstmal nichts falsch machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community