Frage von xXSimonZz, 27

Canon 6D ohne Akkufachdeckel benutzen?

Wie oben schon beschrieben suche ich nach einer Lösung, um meine Canon 6D ohne den Akkufachdeckel zu benutzen.

Antwort
von Flintsch, 12

Wenn du den Deckel verloren hast, solltest du über einen Händler schnell Ersatz bekommen. Solltest du eine Beschädigung des Deckels und der Befestigung an der Kamera haben, wäre der Einsatz eines Batteriegriffs ab ca. 30,-€ über Ebay) am sinnvollsten:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR4.TRC1...

Kommentar von xXSimonZz ,

Deckel ist noch da kamera ist nicht deffekt batteriegriff habe ich den originalen. Es geht darum das der akku bei längerem filmen kühler bleibt. Zb wenn die kamera auf meiner glidecam ist. Durch die zusätzliche beanspruchung von magiclantern wird der rechte teil, also akku und sd slot schon relativ warm

Antwort
von kuku27, 7

Wegen Erwärmung den Batteriedeckel offen zu halten halte ich schlichtweg für sinnlos, zumindest ohne festes Gebläse.

SDolange du den Akku ohne Handschuhe anfassen kannst ist er auch nicht zu heiß.

Im normalfall wirst schon bei 60° blasen

Kommentar von xXSimonZz ,

Das mit dem Gebläse klingt plausibel. Trotzdem denke ich das es zumindest ein wenig bringt. Ich habe es schon in einigen Videos gesehen das es zumindest bei kleinen Kompaktkameras von Sony einen riesen unterschied bezüglich der Hitzeentwicklung macht ob der Deckel Drauf oder ab ist. 

Da dachte ich mir das kann man doch bestimmt übertragen :D

Ich erhoffe mir auch keine Arktis gleichen Temperaturstürze wegen des Deckels, aber so ein Paar grad weniger würden der Kamera auf dauer gut tuen denke ich.

Kommentar von kuku27 ,

Habe nur eine 7D, die wird aber nicht heiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten