Canon 600D Bilder werden nicht scharf, warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Av -Modus benutzen, manuell scharfstellen, ISO fest auf 100 einstellen und auf F8 abblenden. Fern oder Selbstauslöser benutzen, um beim Auslösen nicht zu verwackeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann verschiedene Ursachen haben, z.B. zu lange Belichtungszeiten, falsch fokussiert, ... . Poste doch mal ein Beispielbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JECKIJ
16.10.2016, 17:12

Ich würde gerne ein Bild posten, aber leider stürzt mein Internet ab, wenn ich es versuche. Aber vielleicht klappt es morgen.

0

Achso, poste doch mal eins der Bilder als Beispiel, dass man weiß wovon du redest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt, die Bilder werden nicht scharf? Irgendeine Ebene in dem Bild wird bestimmt scharf sein.

Beispielbild wäre toll. Dann ein bessere und genauere Beschreibung wäre toll.

Dann noch ein weiterer Tipp: Schau mal nach Stichworten wie Landschaftsfotografie, Blende, Schärfentiefe, hyperfokale Distanz. Vielleicht erklärt sich dadurch alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du da irgendeinen Filter vorgeschraubt?

Sonst was nextreme geschrieben hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Autofokus ist schon aktiv, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JECKIJ
16.10.2016, 14:30

Ja ist er.

0

Was möchtest Du wissen?