Frage von hannesrummel, 47

Canon 5D MK III oder ne sony alpha kaufen?

Moin Leute, soll ich mir lieber ne Canon 5D MK III oder ne sony alpha kaufen? Brauche das hauptsächlich zum Filmen...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newhausen, 45

Also wenn du hauptsächlich filmen möchtest, würde ich dir zur Sony raten. Habe letztens mit der sony alpha 7 II gearbeitet. Die grossen Vorteile gegenüber der 5D Mk III bestehen darin, dass die Sony aufgrund der Mirrorless-Technologie (Spiegel muss nicht wie bei Canon erst hochgeklappt werden) hochwertige Videoaufnahmen mit viel höheren ISO Werten zulässt – du also super Low-Light-Aufnahmen hinbekommst, du auch in 4k aufnehmen kannst und die Sony viel leichter als die Canon ist.

Kommentar von hannesrummel ,

Super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, dass ich mir dann die Alpha hole :)

Kommentar von KimmMarley ,

Die Mirrorless-Technologie hat nichts damit zu tun, dass man einen höheren ISO-Wert zulassen kann. Das hat ausschliesslich mit der Sensorgrösse zu tun und die ist bei beiden Kameras gelich gross.

Trotzdem glaube ich, dass eine spiegellose Variante für die Videografie besser geeignet ist. Da das Bild im Sucher stehts dem Ergebnis entspricht.

Antwort
von sinnsah, 34

Für Lowlight tuts auch eine 6D und wenn du filmst, wirst du die 61 Fokuspunkte der 5D III gar nicht brauchen. Das kostet weniger als die Hälfte der 5D III. Wer weniger Lowlight braucht, sollte sein Set mal beleuchten :)

Spiegellos ist für mich persönlich nix. Ist aber wie immer eine Geschmackssache.

Antwort
von FoxundFixy, 33

Wenn du soviel Geld für nur für Video ausgeben willst,warum kaufst du dann nicht gleich eine professionelle Videokamera?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten