Frage von ereute, 35

Canon 5D Mark IV 4K aufnehmen?

Ich möchte mit meiner Canon 5D Mark IV 4K Videos aufnehmen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine gute Speicherkarte für die hohen Datenmengen braucht. Deshalb habe ich mir bereits eine SanDisk Extreme PRO mit einer Schreibgeschwindigkeit von 280MB/s gekauft (64GB). Diese reicht aber anscheinend nicht aus, da sich die Aufnahme nach ca. 3 Sekunden wieder von alleine beendet.

Wie schnell muss die Schreibgeschwindigkeit sein, damit ich problemlos in 4K und mit 59 fps aufnehmen kann? Oder mache ich etwas mit der aktuellen Karte falsch?

Antwort
von Kuhkie, 26

Also mit der Lexar SD Karte 32Gb und 300Mb/s klappt das bei uns hervorragend. Müsste mit der 280Mb/s Karte also auch definitiv möglich sein. Am besten mal eine andere SD Karte versuchen. 

Antwort
von Yusup23, 9

Sorry, aber das ist alles Quatsch, am besten die Gebrauchsanleitung lesen. Dann stellt man fest, dass eigentlich nur die CF-Karte mit 256GB mit 160MB/s ohne Probleme funktioniert. Beim formatieren in der Kamera wird sie richtig programmiert. Kostet +/- 300.-Euro. z.B. Sandisk Extreme Pro. Alternativ kann auch eine SD-Karte mit 256GB und 95MB/s verwendet werden, allerdings hat diese bei mir schon zweimal beim recording abgestellt. Keine Probleme gibt es mit der CF-Karte.

Antwort
von EFabian, 15

Brauchst eine CF Fast Card, keine SD.

Kommentar von Kuhkie ,

Nein das ist Unsinn. Selbst der Hersteller empfiehlt hier eine SD Karte der UHS-I Klasse mit 90Mb/s Schreibgeschwindigkeit.

Kommentar von EFabian ,

Ah sry wäre bei der 1DX II so gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community