Canon 55-250mm IS STM oder Tamron 70- 300mm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einziger Grund, irgendwas anderes außer das 70-200er zu nehmen: Bildstabi. Der spielt für dich aber ohnehin keine Rolle.

Die höhere Brennweite des Tamrons ist vernachlässigbar, da es bei 300mm so stark an Schärfe verliert, dass selbst das L mit 1,4x-Konverter immernoch schärfer ist.

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=757&Camera=453&Sample=0&FLI=4&API=1&LensComp=104&CameraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=5&APIComp=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samsuel2001
24.06.2016, 20:00

danke für deine Antwort sie sprechen von einem Konverter: wenn ich nun einen 1.4x Konverter kaufe, was wäre dann meine maximale Offenblende? oder wüder sie sich vielleicht sogar für den 2x Konverter entscheiden?

0

Was möchtest Du wissen?