Frage von Furdii, 23

Canon 50mm?

Hey Leute,
Ich wollte mir ein neues Objektiv kaufen und zwar das von canon 50mm 1,8 für meine 650d. Das Objektiv werde ich eher im Video bereich verwenden natürlich fotografie auch. Würdet ihr es empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge ? Den Preis fand ich aufjedenfall sehr interessant, deshalb wollte ich eher nochmal nachfragen. Und zum schluss noch, sollte man bezüglich so einem "günstigen" Objektiv ein Plusschutz bei Saturn dazu kaufen?

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten :)

Antwort
von blackbirdsr71, 4

Mit dem Objektiv habe ich keine Erfahrung (eigentlich gibt es zwei Versionen vom 50mm f/1.8 bei Canon), aber ich frage was für Videos damit gemacht werden. 50mm sind ziemlich eng an APS-C, besonders bei Canon (Crop 1,6 statt 1,5). Vielleicht wäre ein 30mm/35mm besser?

Kommentar von Furdii ,

Danke erstmal für deine Antwort. Also mit Videoaufzeichnung ist gemeint, das ich mich vor die Kamera setze und was erzähle oder wenn man unterwegs ist und aufnimmt. Würde auch natürlich wie schon erwähnt damit Fotos schießen.

Kommentar von blackbirdsr71 ,

Für Vlogs ist das Objektiv (50mm f/1.8 STM) schon ziemlich gut, aber unterwegs würde ich etwas Weitwinkligeres nehmen. Für den Preis gibt es bei Canon leider keine Alternative zum 50er. Eventuell kannst du das Sigma 30mm f/1.4 EX oder das 30mm f/1.4 ART anschauen. Die beiden haben den HSM (Ultraschallmotor) und fokussieren sehr leise, was für Videos von Bedeutung ist. Die Lichtstärke schadet auch nicht.

Kommentar von Furdii ,

Danke dir müsste ich mir mal anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community