Frage von dauni89, 15

Canon 1300 , wie macht sie schnellere Fotos ?

Ich bin überfragt , wie ich die kamera einstellen muss das sie schneller abdrückt. Wenn ich etwas fotografieren möchte , fängt sie immer an rumzusoomen... dann verpasse ich immer den Augenblick. Wie kann ich das ändern das sie fotografiert in dem Moment wenn ich drücke ?

Antwort
von zonkie, 7

Schau mal ob du in der Anleitung was zu AF Priorität findest bzw im Menue eben.

Ich würde eher vermuten das deine Cam versucht zu Fokusieren und erst dann den "Schuss" freigibt sobald sie scharf gestellt hat. (was oft auch Sinn macht ^^)

In der Priorität kannst du dann normal einstellen das er immer auslösen soll auch wenn er nicht Fokusiert hat. Kenne mich leider bei Canon nicht aus wies sich genau nennt.

Alternativ wäre ein besseres Objektiv die können deutlich schneller an dem Punkt sein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community