Frage von ReFLEXHD, 16

Canon 1200d kann im Video modus nicht mit Blitz aufnehmen?

Ich kann mit meiner Canon 1200d im video modus nicht mit Blitz aufnehmen. Gibt es eine Möglichkeit (ausgenommen von Extra-Blitz kaufen) es so zu umgehen das mann den Blitzer von der Kamera doch zu videos benutzen kann?

Antwort
von DerOnkelJ, 8

Der Blitz ist nur für Fotos. Er blitzt ca. 1/200 Sekunde und muss dann neu aufladen,  und ist eben kein Dauerlicht.
Du kannst Videoaufnahmen nur aufhellen durch Dauerlicht, das gibt es auch mit Blitzschuh .

http://www.ebay.de/itm/HAMA-00060187-LED-STROM-LICHT-42-LEDS-MAKRO-STUDIO-750-LU...:g:-4sAAOSwv9hW2yqz

Antwort
von FoxundFixy, 3

Weil ein Blitz nunmal keine Dauerleuchte ist

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 9

Weil ein Blitz nunmal blitzt und nicht dauerhaft leuchtet. Beim Smartphone nennt man die Lampe zwar meißt auch Blitz, aber es ist nur eine Lampe die kurz aufleuchten kann, aber eben wie jede Lampe auch dauerhaft brennen. Richtige Blitzgeräte sind dafür viel heller und das können sie ebn nicht auf dauer, sondern nur Teile von Sekunden.

Wenn Du Licht für Video an einer DSLR brauchst, dann nimm also eine Lampe, die gibt es auch zum aufstecken. https://www.google.de/search?q=videoleuchte&ie=utf-8&oe=utf-8&client...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten