Frage von kbtxoxo, 24

Cannon oder NIkon besser?

ich weis das kann man nicht genau sagen weil das hat die eine gut die andere dafür wieder besser..aber einfach mal so welche wäre für mein gebrauch besser? ich weis das ich eig am meisten leute von weit weg und gaaanz nah fotografieren werde und vll noch landschaft

Antwort
von Fragentierchen, 12

Wenn einer der beiden Hersteller viel besser wäre als der andere, wäre einer ja schon lange pleite. Beide sind gut aber unterscheiden sich etwas.

Nikon hat halt ein durchgehendes Programm an Objektiven von guter Qualität wohingegen Canon zwei Systeme hat einmal die normalen Objektive mit normaler Qualität und einmal die Luxus Linsen mit super Qualität.

Zudem hat Nikon eine lichtstarke Festbrennweite für APS-C Im Programm, die Canon nicht hat. Dafür kann Canon mit Adaptern viele alte Objektive benutzen wie M42, Pk und sogar alte von Nikon.

Antwort
von olihanz, 14

Bei Marken sind Top

Aus beiden kann man mit etwas/viel Wissen, passendem Equipment, guten Objektiven und einer guten Kulisse sicher gute Fotos machen.

Antwort
von horschd2991, 24

Das ist völlig egal, sind beides top Marken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten