Frage von allocigar78, 23

Canneloni vier Käse (Fertiggericht von JA) nach Auftauen wieder einfrieren?

ich habe gestern, als ich meinen Gefrierschrank eingeräumt habe, eine bereits seit einigen Monaten eingefrorene Canneloni versehentlich ca. 7 Stunden außerhalb des Gefrierschranks stehen lassen. Im Raum hatte es ca. 15 Grad. Beim Anfassen der Verpackung merkte man dass es nicht mehr gefroren war. Ich habe es dann wieder in den Gefrierschrank gepackt. Das MHD ist bei 03/2017.

Nun liest man aber ja immer wieder, dass man gerade bei Hackfleisch nach dem Auftauen nicht mehr eingefrieren soll. Ich habe die Verpackung nicht geöffnet. Ist das nun trotzdem problematisch? - sollte ich das Canneloni gleich essen (oder ist es selbst dazu zu spät da es wieder eingefroren wurde?) oder hält es sich noch im Gefrierschrank längere Zeit oder nur noch ein paar Tage?

Antwort
von osboha, 17

Länger aufheben würde ich die nicht, wenn dann schnell aufbrauchen. Das MHD bezieht sich auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Kühlung, d.h. auch wenn du vom Supermarkt nach Hause die Kühlkette unterbrichst, kann die Ware schon vorher verderben.

Antwort
von Shiraz3, 9

Würde ich nicht mehr essen.
Wenn etwas aufgetaut ist soll man es nicht mehr einfrieren.
Hackfleisch ist immer ein Risiko.
LG Shiraz 3

Antwort
von beangato, 15

Machs einfach heute, dann passiert nichts.

Kommentar von allocigar78 ,

also das Wiedereingefrieren von gestern auf heute ist unproblematisch?

Kommentar von beangato ,

Ja.

Soooo warm wars ja nun wieder nicht. Bei 30 Grad würde das anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community