Frage von Justmyself387, 125

Cannabiskonsum strafbar?

Hallo, Ich weiß, dass Cannabiskonsum in Deutschland strafbar ist ( bzw. Der Besitz). Nun ist es aber so, dass ich in Amsterdam völlig legal Haschbrownies gegessen habe. Wenn nun in Deutschland der Thc- Wert positiv auffällt, ist das dann strafbar, obwohl ich die Droge in Amsterdam legal konsumiert habe, und auch völlig nüchtern nach einigen Tagen Auto fahre? Ich freue mich über ernst gemeinte Antworten ;)

Antwort
von Rockuser, 43

Der Konsum ist in Deutschland nicht Strafbar. Du kannst in Holland so viel Kiffen wie du willst. Du musst aber beachten das Du in Deutschland maximal 1ng im Blut haben darfst, wenn Du ein Fahrzeug steuerst.

Antwort
von MsDeviLLa, 61

Soweit ich weiß, ist es so, dass wenn du beispielsweise bei einer Routinekontrolle angehalten wirst und einen Urintest machen musst (was, wenn wir mal ehrlich sind, schon sehr unwahrscheinlich ist, solange du dich anständig benimmst), dir irgendwelche Drogen nachgewiesen werden können, du aber dein Fahrzeug ordnungsgemäß geführt hast, sie dir nichts anhängen können, da beim Urintest ja keine Dosis angezeigt wird. Ob du dann verpflichtet bist einen Bluttest zu machen, weil sie THC nachweisen konnten, weiß ich leider nicht, aber erst dieser kann dir zum Problem werden, sollten die Werte die erlaubten übersteigen. Nach einem Haschbrownie, der schon ein paar Tage her ist wird es aber wahrscheinlich nicht der Fall sein.

Antwort
von Unknown34, 78

Es ist strafbar also der Besitz der Konsum nicht soweit ich weiss aber ich bin mir ziemlich sicher das Grass nicht weiterverfolgt wird da es sich meist um zu geringe Delikte handelt

Antwort
von strol, 62

Der KONSUM von Cannabis ist in Deutschland nicht strafbar. Zwar so ziemlich alles andere, also der Besitz, Vertrieb, Kauf usw schon, was du aber alles nicht hast. Von daher ist das nicht strafbar.

Was jedoch strafbar ist, ist das Autofahren unter der Wirkung von Cannabis. Aber nach einigen Tagen ist das auch abgebaut.
Solltest du in eine Kontrolle kommen, einfach offen und ehrlich sagen, falls du danach gefragt wirst.

Antwort
von Bosskoch, 41

Solange du am Steuer kein Mist baust ist alles in Ordnung. Du wirst immerhin nicht einfach so angehalten. Und Routinechecks darf man glaub ich auch verweigern solange es keinen triftigen Grund gibt.
Was die Strafbarkeit angeht find ich es ist unnötig, wenn man schon komplett nüchtern ist, jmd deswegen was anzuhängen. Besonders wenn du es noch legal konsumiert hast und das einige Tage zuvor.

Antwort
von thxii, 34

Du darfst in Deutschland trotzdem kein Auto mehr führen...

Antwort
von sukuum, 56

ja in amsterdam ist die abgabe an nicht holländer auch nicht erlaubt glaub ich. wenn nun ein konsument dir was gibt weiss ich nicht od du es nicth doch vor ort konsumieren oder haben darfst.

Kommentar von Bosskoch ,

Seit wann denn? Vor 2 jahren war ich dort und hab locker was bekommen

Kommentar von sukuum ,

ja das kann schon länger her sein das ich das gehört hab. die coffee-shops durften nur noch an inländer ausgeben. da man hier nichts rüberbringen sollte

Kommentar von MsDeviLLa ,

Man darf vor Ort konsumieren, nur nichts kaufen und mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community