Frage von lisa123xyz, 62

Cannabisbesitz während Führerscheinerwerb?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und mache gerade meinen Führerschein. Die Theorie habe ich diese Woche bestanden. Ich wurde vorgestern mit 0,5g Cannabis erwischt. Ein Drogentest wurde nicht gemacht, jedoch habe ich den Konsum zugegeben. Mir wurde von der Polizei gesagt, dass ich mir meinen Führerschein nun abschminken kann. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand sich damit besser auskennt und mir auch sagen kann, wie lange es ungefähr dauert, bis die Führerscheinstelle mich zu einem Drogenscreening vorlädt. Danke im Vorraus

Antwort
von NoNameAvible, 26

Warum hast du nur sowas gemacht?! Du hättest einfach alles abstreiten müssen. Und bei 0.5g währen sie auch nicht so hartnäckig gewesen. Somit hast du dir einfach alles versaut.

Kommentar von lisa123xyz ,

Die Polizisten waren alle so unfreundlich, die haben so getan als hätte ich jemanden umgebracht... Wie hätte ich das denn abstreiten sollen?

Kommentar von NoNameAvible ,

du musstest nichts sagen der test ist auch freiwillig. wenn du sich gehen willst hol nen anwalt.

Antwort
von Helli01, 37

Warum hast du den Konsum zugegeben ??? Bist du noch ganz klar unter der Mütze ?

Die dürfen Garkeinen Drogentest machen solange du nichts getan hast z.b. Auto fahren

Der Konsum von Drogen ist nämlich nicht verboten sondern nur der Besitz!

Warum hast du nicht einfach gesagt dass du die Drogen gefunden hast, damit hast du dir selbst ins Knie geschossen!!

Kommentar von Moecr ,

Genau so sieht's aus. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Kommentar von lisa123xyz ,

Da ich minderjährig bin, musste mein Vater mich abholen. Meinem Vater wurde gesagt, dass der Test ein positives Ergebnis gebracht hat. Daraufhin meinte ich welcher Test bitteschön und der Polizist hat gefragt ob ich denn keinen Test machen musste. Ich habe nein gesagt, woraufhin er gemeint hat, dass ich es aber zugegeben habe sonst hätten sie einen Test gemacht. Ich hab dann einfach ja gesagt, weil ich angst hatte, dass sie dann doch noch einen Test machen

Kommentar von Helli01 ,

Der Test ist aber freiwillig! Du bzw. dein Vater müssen damit einverstanden sein.

Naja jetzt ist der Drops wohl gelutscht, hoffentlich ist das Strassenverkehrsamt dir gegenüber gnädig ;(

Kommentar von lisa123xyz ,

Ich saß in einem Auto, wir wurden angehalten, der Fahrer musste nen Alkoholtest machen, dann musste er aufs Revier und wir haben draußen gewartet, die Polizisten kamen zurück und meinten bei ihm wäre noch Cannabis positiv festgestellt worden dann haben sie das Auto durchsucht und es war leider zu spät. Ich hoffe auch, dass die das vielleicht durchgehen lassen, da ich keine Vorstrafen habe :/

Kommentar von Helli01 ,

Du bist aber nicht gefahren und damit spielt es überhaupt keine Rolle ob du gerade auf Cannabis , Heroin oder sonst etwas bist.

Naja ok viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten