gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Cannabis-Weed-Haschisch-Gras?..

gefragt von KingKurdeKingKurde am 26.05.2009 um 15:35 Uhr

Gibt es da ein Unterschied? Oder ist alles der selbe mist?..

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber kingkurde,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

drogen x 1.209

Georgia09
beantwortet von Georgia09 am 26. Mai 2009 15:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

warum "mist" nur weil du keine ahnung von dem thema hast und den ganzen anderen unwissenden nachplapperst, würd ich es nicht einfach als "mist" bezeichnen... oft werden dem harz und der knospe der hanfpflanze bestimmte (straßen)namen gegeben. cannabis,weed und gras = getrocknete knospe & haschisch, shit... = gepresstes harz...

Kommentar von 79c2699a0cca3521aedc39aa7eaa10cdsmallKingKurde am 27. Mai 2009 17:52

Das ist doch Mist !..

anonym
beantwortet von brough1 am 26. Mai 2009 15:38
2x

Weed und Gras sind die Blüten der Pflanze. Haschisch ist Peace, also sozusagen eine gepresste Masse aus öligen Pflanzenbestandteilen.Cannabis ist die Pflanze und alles ist genau so ein Mist wie Alkohol auch Mist ist!

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 26. Mai 2009 15:37
1x

Haschisch ist das verarbeitete Harz von Hanf, Cannabis, Weed, Gras.

anonym
beantwortet von domdom1111 am 26. Mai 2009 15:37
1x

alles der selbe mist, hast dir die antwort selber gegeben

clanny
beantwortet von clanny am 27. Mai 2009 09:51
0x

Ja und Nein. Der Wirkstoff ist immer der selbe (THC), es gibt aber unterschiedliche Formen (getrocknet, extrahiert, flüssig etc.). So bezeichnet Hanf beispielsweise nur die Pflanze (was mit THC nichts zu tun haben muss - siehe "Hanf-T-Shirt"), Weed das getrocknete Gras zum rauchen, "Pich" oder "Platte" oder wie auch immer das gepresste Harz.

Natürlich gibt es dann wieder also auch Dinge, die ein und dasselbe meinen ("Bier", "Pulle", "Bölkstoff" ist da genau der selbe Mist).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.