Frage von Hafobip, 96

Kann etwas aufgrund einer Cannabis-Unterstellung passieren?

Mitten in der Nacht steht die Heimleitung im Zimmer und behauptet, dass Cannabis geraucht wurde (wurde es nicht, es haben alle geschlafen). Jetzt wollen sie die Jungs rauswerfen haben aber keinerlei Beweise (nichts gefunden und nicht dabei gesehen) also eine reine Unterstellung. Was passiert jetzt?

Antwort
von Suboptimierer, 46

Ohne Beweise wird natürlich nicht viel passieren können. Vielleicht können sie "Kollektivdisziplinarmaßnahmen" ergreifen, aber das trifft natürlich auch immer Unschuldige.

Die Frage ist, wie die Heimleitung überhaupt darauf kommt, dass Cannabis geraucht wurde. Warum sollte die denn einfach so durchs Heim laufen und wirre Behauptungen aufstellen.

Ich vermute, es liegt ein Verdacht vor. Vielleicht wurde etwas gerochen. Kannst du für alle Jugendliche die Hand ins Feuer legen, dass sie geschlafen haben? Hast du nicht selbst auch geschlafen? Ich vermute, ihr seid entweder untereinander nicht ehrlich zueinander oder du bist in deiner Frage nicht ehrlich zu uns.

Kommentar von Hafobip ,

Es wurde von uns nichts geraucht nur roch es auf unserem Gang danach aber da sind auch noch andere die wir nicht kennen wir waren halt etwas lauter deswegen denken sie wir waren es

Antwort
von tuedelbuex, 50

Vielleicht stellt Euch die Örtliche Polizei ja ein paar "Wisch"- oder Urintests zur Verfügung, um Eure "Unschuld" zu beweisen.....^^

Kommentar von Hafobip ,

Ist schon ne Woche her 

Normalerweise können Sie uns dass nicht unterstellen und müssten gleich die Polizei rufen

Antwort
von Sabiatrenborns, 63

Hi, was meinst DU mit "Heim"?

Kommentar von Hafobip ,

In Karlsruhe ist die BerufSchule wohnen weiter weg also wohnen wir da in soeben einer Art Jugendherberge also ein Wohnheim 

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Ach so. Also, die werden in erster Linie die Eltern informieren. Du solltest vielleicht vorher Deine Eltern anrufen und sagen, was Euch unterstellt wird. Wenn Du ein gutes Verhältnis hast, werden sie Dir glauben und hinter Dir stehen ....

Kommentar von Hafobip ,

Ja die Eltern finden es lächerlich was sich dieses heim erlaubt habens auch unseren Chefs erzählt und unserem Lehrer

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Sei froh, dass die Eltern hinter Euch stehen und macht Euch keinen Stress deshalb ... die Eltern sind das wichtigste und die halten zu Euch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten