Frage von codlaaner, 64

Cannabis und Führerschein was ich machen?

Guten Tag habe ein riesen großes Problem. Also folgendes: Ich wurde im Juni letzten Jahres mit einer geringen Menge Cannabis erwischt (ungefähr 0,7 g). Nun ich bin 17 Jahre alt und mache gerade meinen Führerschein habe aber den antrag dass ich den Führerschein gerade mache noch nicht abgegeben. Also weiß die Führerschein stelle noch nicht dass ich einen mache was bedeute, dass mich noch nicht zu einem Test vorladen können. Meine Frage ist nun: Wie lange wird es dauern, wenn ich meinen Antrag abgegeben hab bis die Führerschein stelle auf mich aufmerksam wird und mich zum Test schickt? Und werde ich überhaupt zu einem Test geschickt oder gleich zu einer Mpu? Und wenn ich beim ersten Tests negativ bin, muss ich dann weitere machen? Habe bei der Polizei keine Angaben über meinen Konsum verhalten gemacht. Und die letzte Frage: Habe 2 Tage vor Weihnachten aufgehört, habe über 1 1/2 ziemlich viel geraucht so 1-2 Joints am Tag. Wie lange werde ich noch positiv sein? Versuche auch schon mit Sport negativ zu werden. Ps: Wohne in Baden-Württemberg LG

Antwort
von clemensw, 23

Dir wurde nur der Besitz zur Last gelegt, aber nicht die Teilnahme am Straßenverkehr im berauschten Zustand? 

Dann ist "nur" mit einem ärztlichen Gutachten zu rechnen, keiner MPU.

Voraussetzung ist der Nachweis der Abstinenz über min. 3 Monate. Das kann entweder über 2 Urin- oder 1 Haar- Screening erfolgen.

Bei deinem regelmäßigen Konsum kann es durchaus 1 - 3 Monate dauern, ehe Du eine negative Probe abgeben kannst.

Die Kosten des Gutachtens betragen ca. 300 - 400€.

Bei Sport sollte man vorsichtig sein: THC und Abbauprodukte werden in Fettzellen eingelagert. Gewichtsverlust durch Sport kann zu einer positiven Probe führen, uch wenn nicht mehr konsumiert wird.  

Antwort
von SechsterAccount, 21

Ich kann dir leider nur letzteres beantworten und das kann durch aus 1-2 Monate dauern bis man nichts mehr findet. Viel Glück ! Legalize it !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten