Frage von schwingtitte28, 56

Cannabis speed strafe Ich bin noch nicht vorbestraft mir wurden 40 gramm cannabis nachgewiesen , speed 1 mal konsumiert und weitergabe ohne profit Strafe?

Antwort
von gri1su, 26

Drogenbesitz in nicht geringer Menge plus Handel.....

Solltest du nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden, kannst du von Glück sagen, wenn du noch Haft auf Bewährung bekommst. 

Aber auch nach Jugendstrafrecht ist es hier nicht mehr mit Sozialstunden alleine abgetan, da wird mehr kommen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 42

Wie alt bist du?

Wieviel hast du "weitergegeben"?

Wenn du volljährig bist, droht bereits Haft wegen Weitergabe. Mit Glück gibt es Bewährung.

Wenn du jugendlich bist, Sozialstunden und Freitzeitarrest.

Kommentar von schwingtitte28 ,

Bin 17 ohne vorstrafe weitergabe an gleich altrige ca 8 gramm 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Dann könntest du wohl mit Sozialstunden und Freizeitarrest (wegen der Verbreitung) rechnen dürfen. Einstellung des Verfahrens halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von schwingtitte28, 36

Nein ich hatte 40 eigenbedarf und ab und zu freunde weittergegeben ohne profit insgesammt 8 gramm. Bin 17 ohne vorstrafe

Antwort
von pilot350, 35

Verkauf und Vertrieb sind strafbar, 40 Gramm ist kein Eigenbedarf mehr, da wird was kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten