Frage von MineBoy33, 35

Cannabis Sativa/Indica | Visueller Unterschied?

Hi! Hab mein Cannabis Referat fast fertig... mir bleibt da nur eine frage: Ich weiß, dass Sativa höher wächst, dünnere Blätter hat usw... Aber kann man Sativa und Indica auch nur von den blühen unterscheiden? Ich hab bisher nur auf Bildern gesehen, dass Indica meist dunkler ist... Sonst noch sichtbare Unterschiede bei den Blüten?

Danke im Voraus LG

Antwort
von hoermirzu, 23

Unterschiede müssen wohl vorhanden sein, sonst hätten sie nicht verschiedene Bezeichnungen.

Lexikon, ..., im Zweifel solltest Du einen "Botanischen Garten", deren Spezialisten dazu befragen.

Viel Erfolg!

Antwort
von atze3011, 22

Die Unterschiede sind meines Wissens nur an den Blättern und der "Statur" der Pflanze zu erkennen. Die Blüten sind sehr unterschiedlich, das ist aber bei jeder Sorte anders und hat nichts mit Sativa/Indica zu tun.

Antwort
von aXXLJ, 17

Handelsübliche "Blüten" sind meist von Blättern beschnittene samenlose Cannabis-Samenkelche mit Blütenfäden en masse und in sehr kompakter Form, die durch Trocknung und Transport oft noch kompakter werden. Ein Unterschied zwischen Indica und Sativa ist für Laien dann kaum noch erkennbar. Wuchsform und Blattgröße sind die eigentlichen Unterscheidungsmerkmale an der ganzen - noch unbearbeiteten Pflanze.

Antwort
von YoungKhalifa191, 12

Sativa hat mehr ( ich seid echt nicht wie man diese Dinger auf dem Blatt nennt) und von Wirkung her wirkt indica chilliger und Sativa Aktiver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community