Cannabis Räucherkegel legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Kegel sind legal, aber Cannabis wirst Du darin auch mit größtmöglicher Sorgfalt und bester wissenschaftlicher Analyse nicht nachweisen können. Es ist schlicht kein Cannabis enthalten. Weder illegaler Rauschhanf (Cannabis indica oder Cannabis sativa) noch legaler Nutzhanf. Was in den Kegeln verarbeitet worden ist, sind schlicht künstliche Aromen, die - um einen Kauf-Anreiz zu setzen - als (Duftnote) "Cannabis" angepriesen werden.

Folglich machen solche Produkte auch nicht "abhängig". Ebenso wenig wie echter Cannabis (dessen eigentlicher Wirkstoff THC - Tetrahydrocannabinol - heißt) abhängig macht, wenn man ihn nur gelegentlich mal genießt ( wie ein Stück Käsesahne-Torte.)

Im Übrigen findet man viele legale Cannabis-Produkte, die nicht auf künstliche Aromen basieren. Hier z.B.: http://www.hanf-zeit.com/

Thx for * (455)

Diese Räucherkegeln sind erlaubt. Jedoch können bei Polizeikontrollen der Cannabiswert nachgewiesen werden, das ist dann strafbar.

Der Cannabiswert lässt sich in diesen Kegeln nicht nachweisen, weil kein Cannabis enthalten ist.

zudem wird es wohl eher so sein, das eine Vorauskasse notwendig ist bei Bestellung und du dann wegen dem bestehenden Verbot in Deutschland ins Leere schaust, weil die weiteren Bearbeitungsgebühren oder generell keine Rückzahlungen möglich sind. Ich würde es nicht wagen die zu bestellen.

http://www.amazon.de/R%C3%A4ucherkegel-Cannabis-Kegel-Cones-Grosspackung/dp/B002B2SGQU

Für ein Verbot müsste THC enthalten sein, wirds aber ganz sicher nicht. Sonst würde man das nich auf amazon finden.

@crashlady

ha ha ha .. na nach was die dann riechen? hast schon Recht mit dem Zoll. Wenn da kein THC drinne ist was soll dann danach reichen? THC ist doch einmalig. ähm ich meine der Geruch!!!!!

@Auchdazu

THC schmeckt immer gleich, egal welche Sorte. Das schmeckt man, wenn man THC in zB Butter löst. Im Vapo schmeckts auch nich soooo unterschiedlich, hier werden neben dem THC auch weitere Stoffe gelöst, die bei 180° verdampfen.

Da wird wohl kein Wirkstoff sondern nur das Aroma drin sein. Könnte unnötig ungebetene Gäste anlocken. Je nach Bundesland.

Riecht wohl auch schon ma gerne nach Seife und so gar nich nach Cannabis.