Cannabis nachweiszeit wenn ich in den letzten Osterferien (NRW) mit Grasrauchen angefangen habe und 6 mal innerhalb der Ferien geraucht habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

THC, der Wirkstoff von Cannabis, wird im Körper schnell verstoffwechselt und ist im Blut nur einige Stunden nachweisbar. Das Endprodukt, THC-Carbonsäure, kann besonders bei häufigem Konsum noch Wochen nach dem letzten Konsum nachgewiesen werden. Dass der Cannabis-Nachweis noch so lange nach dem eigentlichen Konsum erfolgen kann liegt daran, dass Cannabis bzw. sein Abbauprodukt lipophil (fettlöslich) ist und sich im Fettgewebe anlagert. Aus diesem wird Cannabis nur langsam abgebaut. Bei Abmagerungskuren kann es daher durch den Abbau von Körperfett unter Umständen noch Monate später nachgewiesen werden.

Die Dauer der Nachweisbarkeit hängt von vielen Faktoren ab:

-der Menge an Cannabis, die konsumiert wurde

-der Häufigkeit des Konsums

-dem zeitlichen Abstand zwischen Konsum und Drogentest

-den Nachweisgrenzen des Testverfahrens

-der individuellen Verstoffwechselung im Körper (Abbau der Drogen kann unterschiedlich schnell sein)

-der allgemeinen körperlichen Verfassung

Ein Cannabis-Nachweis kann somit bei einer Verkehrskontrollen (Urintest) positiv verlaufen, obwohl der Konsum schon Wochen zurückliegt, was entsprechend juristische Probleme nach sich ziehen kann.

(Quelle: http://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-cannabis/wie-lange-kann-cannabis-nachgewiesen-werden/ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es konsumiert hast könnte es noch ein bis zwei Wochen im Blutkreislauf sein. Aber nicht der Wirkstoff THC sondern THC-C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt dir nichts.... Im Gegenteil, kann sogar gefährlich werden was du da machst und vor hast... Man kann auch eine Wasser Vergiftung erzielen in dem man zuviel trinkt... 

Würde sagen Pech gehabt..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann man auch nach sehr langer Zeit z.B. in den Haaren feststellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cannabis bleibt nach dem letzten Konsum 3 Wochen nachweisbar. Da hilft auch kein Schwitzen wie ein Berserker. Dumm gelaufen für dich, wenn morgen ein Drogentest ansteht und der gefälligst negativ sein soll.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung