Frage von thomas1887, 73

Cannabis nachweis in der shisha?

Ich war am 11.03.2016 bei einem freund shisha rauchen er hat mir gesagt er hat davor darin gras rauchte ich weis nicht ob er die shisha danach gereinigt hat nun habe ich angst das man in meinem Körper/Haaren einen Drogen Konsum nachweisen kann da evt. Noch rückstände von dem gras in der shisha waren ich habe angst da ich nächste woche zu einem mediziencheck muss

Antwort
von brentano83, 73

Wenn das eine normale Untersuchung ist wird da sowieso nicht auf Drogen kontrolliert. 

Beim rauchen entsteht soviel Hitze das da im nachhinein keine Rückstände mehr vorhanden sind, ergo würde auch ein drogentest wohl eher negativ ausfallen.. 

Antwort
von xo0ox, 33
  1. Wird bei einem Medizincheck, zwar Blut genommen, aber nicht auf Drogen getestet.
  2. Ist kein THC und auch kein THC-COOH mehr in deinem Blut Nachweisbar und wenn doch, ist die menge so gering das dir nichts passiert.
Antwort
von Leela4, 48

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war, auch bei uns melden sich derartige Fälle. Die Nachweiszeiten schwanken also stark.

Antwort
von MPCKhome, 48

Hast du was gemerkt? Ich vermute nicht.
Beim vorhergehenden Rauchen des Kopfes entsteht über solange zeit so viel Hitze das das THC vollkommen raus sein sollte. Und wenn nicht. Bei so einer geringen Menge wird kein Drogentest positiv anzeigen. Da diese Tests auch erst ab gewissen onzentrationen reagieren

Antwort
von aXXLJ, 20

Du solltest etwas gegen Deine Angst tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community